Informationen zum Erbrecht

Erben ohne Streit - 10 fatale Irrtümer im Erbrecht

1. Irrtum: Bei kinderlosen Eheleuten erbt der Ehegatte alle.

" Ich bin kinderlos und seit vierzig Jahren verheiratet, meine Eltern sind gestorben. Ich habe noch einen älteren Bruder, zu dem ich keinen Kontakt mehr habe. Ein Testament brauche ich doch nicht, denn nach meinem Tode erbt meine Ehefrau ohnehin alles. "

Irrtum: Der noch lebende Bruder erbt 1/4 des Vermögens, wenn kein Testament vorliegt, das ihn enterbt. MEHR....

Informationen zum Erbrecht - Erben ohne StreitInformationen zum Erbrecht - Erben ohne Streit - 10 fatale Irrtümer im Erbrecht
Erben ohne Streit - 10 fatale Irrtümer [...].pdf
Adobe Acrobat Dokument [49.9 KB]

Bürozeiten :
Montags bis Freitags:
08.00 - 12.00 Uhr und
14.00 bis 17.00 Uhr
Mittwoch: Nachmittag
ab 12.00 Uhr geschlossen

Termine : nach Vereinbarung
bei Bedarf auch außerhalb der festen Bürozeiten
bei Bedarf auch außerhalb der Büroräume, z.B.
im Pflegeheim, im Krankenhaus, zu Hause